Vollversammlung Gymnastik und Tanz

02.08.2023 , Gymnastik & Tanz

Am 09.07.2023 fand die diesjährigen Vollversammlung Gymnastik und Tanz mit gleichzeitiger Wahl des Vorstandes des Fachgebiets in Nürnberg statt. Besten Dank an den ATV Frankonia Nürnberg und unsere Gastgeberin Stefanie Dippold für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick durch Ulrike Korb (Vorsitzende Landesfachausschuss), sowie der Vorstellung der neuen Fachgebietsordnung erfolgte im TOP 5 die Entlastung des bisherigen Landesfachausschusses, sowie die Wahl der Mitglieder des neuen LFA.

Die Entlastung, sowie die Neuwahl der Vorstandsmitglieder erfolgten einstimmig. Wieder gewählt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gymnastik und Tanz  in ihren Funktionen:

  • Ulrike Korb, Vorsitzende Landesfachausschuss
  • Stefanie Dippold, Verantwortliche Bildungsmaßnahmen
  • Gabi Dümig, Verantwortliche Kampfrichterwesen
  • Anette Egenhofer, Verantwortliche Wettkampfwesen
  • Carmen Oharek, Verantwortliche Dance und Verantwortliche Schule und Verein
  • Bernd Schaepe, Verantwortlicher Kommunikation/ PR

Auf eigenen Wusch ausgeschieden ist die bisherige Verantwortliche Gymnastik  
Sabine Sickinger-Menzel. Sabine wird uns jedoch auch weiterhin als Referentin für das Gymnastikabzeichen zur Verfügung stehen. Der Landesfachausschuss bedankt sich bei Sabine für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Neu gewählt als Verantwortliche Gymnastik wurde Anja Rettelbach, Turngau Inn-Chiem-Ruppertigau, herzlichen Glückwunsch!

Schwerpunkte der Arbeit des neu gewählten Landesfachausschusses in diesem Jahr sind neben der Organisation und Durchführung der noch geplanten Lehrgänge und Bildungsmaßnahmen die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz am 30.09./ 01.10.23 in Gersthofen, sowie das Landesfinale Gymnastik P(Pflicht) Einzel, Synchron und Mannschaft am 18.11.23 in Amberg.

Bericht: Bernd Schaepe

kein Eintrag gefunden