Perfekter Saisonabschluss für die Schwäbischen Trampoliner

18.12.2023 , Trampolinturnen

Mit 2 Bayerischen Synchron Meisterschaften im Gepäck schließen die Schwäbischen Trampolinturner die Saison 2023 erfolgreich ab. Gingen Severin Heckele und Patrick Herz vom TV 1860 Immenstadt in Erlangen bei den Männern als Favoriten an den Start, so war die Erwartungshaltung beim Duo Hannah Lindermeir und Sina Karletshofer, angesichts der starken Konkurrenz, ein Finalplatz. 

Severin Heckele und Patrick Herz dominierten ihre Klasse und bewiesen in Mittelfranken gleich beim Pflichtauftakt ihre Ansprüche auf den Sieg. Ungefährdet gewannen sie jeden Durchgang und verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze. Für das Duo Heckele und Herz war es der erste Sieg bei den Bayerischen Synchron Meisterschaften. Severin Heckele beendet sein Wettkampfjahr mit dem Gewinn von zwei Bayerischen Meisterschaften und einem Schwäbischen Titel. 

Hannah Lindermeir (TV 1860 Immenstadt) und Sina Karletshofer (TSV Friedberg) erkämpften sich regelrecht den Sieg, denn sie steigerten sich von Durchgang zu Durchgang und gewannen völlig unerwartet beiden Damen die Bayerische Synchron Meisterschaft. Hannah und Sina turnten das erste Mal in einem Wettkampf als Synchron Partnerinnen zusammen und bewiesen Nervenstärkte und beendeten den Vorkampf als viertplatzierte. Im Finale patzte die Konkurrenz im entscheidenden Moment und das Duo aus Immenstadt und Friedberg nutzte die Gelegenheit und turnte in Finaldurchgang eine hervorragende Schlussübung. Die Freude war natürlich groß, denn die bezwungene Konkurrenz bestand aus bayerischen und deutschen Kaderathletinnen.

kein Eintrag gefunden