Bayern Cup Gymnastik K-Einzel und K-Gruppe/Bayern Cup Dance-Kleingruppe

07.03.2024 , Gymnastik & Tanz

"The same procedure as every year”  - war das Motto des Bereiches Gymnastik und Tanz für den Start in die neue Wettkampfsaison. Auch in diesem Jahr begannen wir schon traditionell am letzten Wochenende in Gersthofen mit dem Bayern Cup(BC) Gymnastik K-Einzel, sowie mit den Wettkämpfen zu BC K-Gruppe und zum BC Dance-Kleingruppe.

Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Gersthofen mit Unterstützung des TSV Firnhaberau. Ein ganz großes Dankeschön geht an das gesamte Ausrichterteam für die gelungene Veranstaltung.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des BC Gymnastik K-Einzel. Insgesamt 44 Gymnastinnen und ein Gymnast kämpften in den Wettkampfklassen K8 / K9 / K10 18+ und K10 25+ um die begehrten Titel sowie um die Qualifikation zum Regio-Cup Süd/West am 04.05.24 in Ludwigsburg (BW). Nach einem spannenden Wettkampftag konnten sich die  folgenden Gymnastinnen die begehrten Treppchenplätze sichern:

K8 1. Elizaveta Nikonova TV Traunstein
  2. Anabell Weinbender TSV Hof
  3. Mathilda Beer  TSV Friedberg
K9 1. Lina Walter TSV Firnhaberau
  2. Katarina Zupljanin TSV Stein
  3. Jana Schamin TSV Stein
K10 18+ 1. Elena Enderle TSV Friedberg
  2. Victoria Koch TSV Stein
  3. Florentina Selmani TV Traunstein
K10 25+ 1. Lisa Tröger TV Traunstein
  2. Lea Kubisch TSV Unterpfaffenhofen-Germering
  3. Hanna Salfer TSV Milbertshofen

Am Sonntag kämpften dann die Teams in den Kategorien K-Gruppe und Dance-Kleingruppe um die begehrten Titel, sowie um die direkte Qualifikation zu den Deutschland Cups. Die nachfolgenden Teams konnten sich in den jeweiligen Altersklassen die Plätze 1-3 sichern:


K-Gruppe  11-15 Jahre
1. TSV München-Milbertshofen,  2. TSV Friedberg,  3. DJK Altdorf

K-Gruppe  15+
1. TV Traunstein,  2. TSV 1909 Gersthofen,  3. TSV Firnhaberau

K-Gruppe  25+
1.  DJK Aschaffenburg

 

Dance Kleingruppe  11-15 Jahre
1. Cést ca (DJK Mainaschaff),  2. I-Motion (TSV Firnhaberau),  3. Dancing Angels (TSV Hof)

Dance Kleingruppe  15+
1. Quattro Formagic (TSV Gersthofen),  2. No Limits,  3. Five Directions  (beide TSV Hof)

Dance Kleingruppe  25+
1. Poetry in motion (DJK Aschaffenburg),  2. Reset  (TSV Gersthofen), 
3. Hofer Oldstars  (TSV Hof)

 

Der Landesfachausschuss Gymnastik und Tanz bedankt sich bei allen Gymnastinnen und Gymnasten für ihre tollen Leistungen und wünscht den qualifizierten Gymnastinnen und Gruppen viel Spaß und Erfolg beim Regio Cup Süd und bei den Deutschland Cups K-Gruppe und Dance Kleingruppe.

Alle Einzelergebnisse und Wertungen findet ihr hier.

kein Eintrag gefunden