Einzelansicht

DANCE – eine Fortbildung die Spaß macht

Kategorie: Fitness und Aerobic
13.04.2017 09:43

Das war das Motto der 16 Teilnehmerinnen, die sich am 18.03.2017 in Tutzing eingefunden hatten. Alle sind in den Bereichen Aerobic, Step und Body works versierte Trainer und freuten sich auf die Möglichkeit, ihr Stundenbild mit DANCE-Elementen anzureichern.

In einer modernen Turnhalle wurden alle Teilnehmer herzlich von Gundi Ascherl und Tina Winderl begrüßt. Auch wenn bei vielen eine Lizenzverlängerung fällig war und nur wenige explizit DANCE unterrichteten, war bei vielen klar, dass eine LZV in erster Linie selbst Spaß machen musste.

Gruppen-Choreo für zu Hause

Dass DANCE gar nicht so schwer ist, zeigte uns Tina Winderl im Laufe des Tages. Um ein Gefühl für  DANCE zu bekommen, baute sie eine eigene Choreografie mit uns auf. Im Anschluss wurde eine Gruppen-Choreografie aus einfachen Aerobic-Schritten entwickelt, zu der jede Teilnehmerin einen 8er Schritt beitrug. Diese Gruppen-Choreografie bestehend aus 16 verschiedenen Schritten wurde in zwei Stufen abgewandelt. In der ersten Stufe wurde das Tempo verändert und in der zweiten Stufe der Schritt.

Damit konnte jeder Teilnehmer zwei  unterschiedlich gestaltete DANCE Choreografien neben vielen anderen Schrittvarianten mitnehmen und in seinen Stunden umsetzen. Vielen Dank an Tina & Gundi für den tollen Lehrgang und die köstliche Versorgung! Nicole Schober

Social Share

Kommentare

Kommentare (0)

    Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*

* - Pflichtfeld