GYMWELT-Kongress 2023 - ein voller Erfolg

25.10.2023 , GYMWELT, Fitness, Aerobic & Trends, Gesundheits- und Präventionssport, Natur- und Outdoorsport, Gymnastik & Tanz, Seniorensport, Show & Vorführung

Am Wochenende vom 21. und 22.10.2023 fand in den Turnhallen Coburgs der erste GYMWELT-Kongress des Bayerischen Turnverbands statt. Mit einem spannenden und vielfältigen Workshopangebot aus den vier Säulen der GYMWELT: Fitness und Gesundheit, Outdoor- und Natursport, Seniorensport sowie Show, Tanz und Vorführungen konnten die Teilnehmenden interessante Einblicke in viele verschiedene Themen bekommen und neue Ideen für die eigenen Trainingsstunden mitnehmen.

Zu Beginn des ersten Workshoptages wies Andrea Remuta in ihrem Eröffnungsvortrag zum Thema "GYMWELT-Vereine zukunftsfähig machen!" auf die Vorteile eines GYMWELT-Vereins hin. Gleichzeitig erwähnte sie, dass die meisten Vereine bereits die Voraussetzungen eines GYMWELT-Vereins erfüllen würden und dadurch einfach und schnell das Siegel beantragen könnten.

Zu den Highlights zählten auch der Stand unseres Partners Sport-Thieme und die Produkte von Togu. Die Teilnehmenden konnten in den Workshops die Produkte testen und im Nachgang auch das ein oder andere Exemplar erwerben. Zusätzlich hatte jeder die Möglichkeit, durch die Teilnahme seine Lizenzen zu verlängern.

Wir hoffen, alle Teilnehmenden und Referent*innen konnten tolle Erfahrungen sammeln und freuen uns schon auf unseren nächsten Kongress! Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen, Referent*innen und fleißigen Helfer*innen!

kein Eintrag gefunden