Einzelansicht

Einstieg in die Turnerjugendwettkämpfe - Wo soll ich anfangen?

Kategorie: Bayerisches Turnerjugendtreffen, Bayerische Turnerjugend, Turnerjugendwettkämpfe
07.11.2018 10:10

Du bist neu im Sportverein und interessierst dich für Gruppenwettkämpfe? Oder du bist schon länger dabei und suchst die ein oder andere Information oder Fortbildungsmöglichkeit? Oder du willst einfach einen interessanten neuen Wettkampf für dich entdecken? Hier ein kurzer Überblick über die "Turnerjugendwettkämpfe":

Was ist eigentlich TGM/TGW/KGW und Tuju-4-Kampf?

Wie funktioniert der Wettkampf? Das genaue Regelwerk!

Mir ist das alles zu kompliziert... Kann mir das jemand erklären? - Kein Problem, die Lehrgangsreihe "Coach TGM/TGW/KGW" führt dich in vier separaten Modulen an den Wettkampf heran!

Ich möchte Übungsleiter werden! - Super, im Jahr 2019 bieten wir drei Übungsleiterlehrgänge mit Schwerpunkt "Jugendturnen" an!

Ich bin bereits Übungsleiter und möchte meine Lizenz mit einem speziellen Lehrgang verlängern. - Auch hierfür bieten wir passende Fortbildungsmöglichkeiten!

Ich möchte Kampfrichter werden! - Wir bieten jedes Jahr eine Kampfrichterausbildung mit hochkarätigen Referenten aus den jeweiligen Disziplinen.

Wir möchten an Wettkämpfen teilnehmen! - Jedes Jahr werden bayernweit eine Vielzahl an Wettkämpfen im Bereich Turnerjugendwettkämpfe angeboten, vom Turngau bis zur Deutschen Meisterschaft.

Ich habe noch immer spezielle Fragen, wo kann ich mich hinwenden? - Das Team des Landesfachausschusses Turnerjugenwettkämpfe hilft dir natürlich gerne weiter. Am einfachsten schreibst du eine E-Mail an unsere Landesfachwartin Marion Schmidt.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.