Einzelansicht

Hier ist der Flashmob für das Kinderturnfest

Kategorie: Kinderturnfest, Bewegungskünste, Show und Gestaltung, Kinderturnen
12.03.2018 08:36

Vom 27. -29. Juli 2018 steppt in Aichach der Bär - und damit Ihr mitsteppen könnt, haben wir hier den Flashmob für Euch!

Die Idee dazu kam Birke Kotre beim Kochen. Während sie an Weihnachten Hirschgulasch zubereitete, hörte sie den Song Katchi von Ofenbach vs Nick Waterhouse im Radio. Innerhalb der nächsten Tage hat die Landesfachwartin für Bewegungskünste, Show und Gestaltung beim Bayerischen Turnverband die passenden Schritte zu diesem Tanz zusammengesetzt.

Für die erste Bewährungsprobe mussten ihre Tänzerinnen vom TSV Pliening-Landsham herhalten. Der Song ging ins Ohr, der Tanz kam an. Jetzt soll der Flashmob zum ersten Mal beim BTV Showtag am 15. April in Markt Schwaben zum Einsatz kommen. Beim Bayerischen Kinderturnfest 2018 in Aichach wird er dann sowieso an allen Ecken und Enden getanzt.

Den Flashmob in voller Länge findet Ihr übrigens bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=7JSY81SV3Nc

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.