Einzelansicht

"Kinder stark machen" in Aichach

Kategorie: Bayerische Turnerjugend, Kinderturnfest
10.04.2018 09:51

Hereinspaziert ins „Kinder stark machen“-Erlebnisland: Die Mitmach-Initiative zur Suchtvorbeugung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) kommt mit ihrem „Kinder stark machen“-Erlebnisland! Dort können die kleinen Festbesucher zeigen, was in ihnen steckt. Auf der Aktionsfläche können sie Menschenpyramiden bauen, über Feuerstangen springen oder ihr Gesangstalent beim „Kinder stark machen“-Song beweisen.

Außerdem gibt es viele Spielstationen, die sich um die Begriffe Mut, Anerkennung und Teamgeist drehen. Für Eltern gibt es Informationen und Beratung, wie sie im Alltag ihre Kinder für ein suchtfreies Leben stärken können.

Wir freuen uns, dass das Bayerische Kinderturnfest als Station der „Kinder stark machen“-Tour 2018 ausgewählt wurde!

Hier gibt es weitere Informationen zu "Kinder stark machen" der BZgA.

 

 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.