Einzelansicht

Kindheit kann nicht verschoben werden, sondern findet jetzt statt!

Kategorie: Bayerische Turnerjugend, KiSS, Kinderturnen
01.07.2021 14:38

Einladung zur DTB Denkfabrik Diskussionsrunde am 05.07.2021 von 16:15 – 17:45 Uhr auf YouTube

Sei dabei, wenn es um aktuelle Informationen rund um das Thema Kindersport geht.

Im Fokus stehen rückblickend die Bewegungseinschränkungen durch Corona sowie die Auswirkungen auf den Erwerb von Kernkompetenzen für komplexe Denkvorgänge oder schwierige Zusammenhänge, die durch qualifizierte Sportangebote gefördert werden.

 

Kerstin Holze (Vorsitzende der Deutschen Kinderturn-Stiftung und Kinderärztin), Behzad Borhani (BÜNDNIS 90/Die Grünen), Samuel Koch (Schauspieler, Autor, Sprecher und Botschafter der Offensive Kinderturnen) und Falko Mohrs (MdB, SPD-Abgeordneter für Helmstedt / Wolfsburg, Boldecker Land / Brome) diskutieren über den Stellenwert von Sport und Bewegung und ob man den Kindern durch die Einschränkungen der letzten Monate doch die Bewegung, die sie zur gesunden Entwicklung brauchen, aus guten Gründen vorenthalten habe.

 

Mit diesem Link kommt ihr zur Live-Schaltung: www.dtb.de/weitere-nachrichten/nachrichten/artikel/kinderturn-denkfabrik

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.