Einzelansicht

Schon mal Quidditch gespielt?

Kategorie: Bayerische Turnerjugend
08.02.2018 00:00

Sehr viel Spaß hatten die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim BTJ Spezial Lehrgang in der Sportschule in Oberhaching. Bei dem jährlich stattfinden Lizenzverlängerungslehrgang konnten die Teilnehmer wieder allerlei „fremde“ Sportarten ausprobieren und so neue Bewegungserfahrungen sammeln. BTJ Vorsitzende Christine Königes stimmte uns mit einem trendigen „Ballett Barré Workout“ ins Lehrgangswochenende ein. Weiter ging es mit Einführungen in Stunt-Cheerleading, Einradfahren und Turnen am Hoop.

Taktisch anspruchsvoll wurde es bei Quidditch. Ja richtig, Quidditch. Der Lieblingssport von Harry Potter hat auch in unsere Welt Einzug gefunden. Auch wenn unsere Besen nicht vom Boden abhoben, hatten wir viel Spaß mit Quaffel, Klatscher und Schnatz.

Die „richtige Wicklung“ brachte uns Artistin Kristin am Aerial Tuch bei, so dass wir nun in luftiger Höhe (oder für den Anfang nur 1 Meter über der Weichbodenmatte) kleine artistische Kunststücke vollführen können.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete eine Faszien-, Dehnungs- und Entspannungseinheit mit Daniel Gärtner.

Social Share

Kommentare