Einzelansicht

Super Truppe beim VJA in Königsbrunn

Kategorie: Bayerische Turnerjugend
03.12.2018 10:30

Am 17.11.2018 haben sich die Jugendvertreter der Turnbezirke und Turngaue zusammen mit dem Vorstand der Bayerischen Turnerjugend im BTV e.V. zum Verbandsjugendausschuss in Königsbrunn getroffen.

Neben Berichten aus den Landesfachausschüssen sowie den Vorstandsbereichen wurden Informationen aus den Bezirken und Gauen zum Thema Kinder und Jugend ausgetauscht. Leider ist das Amt des Kinder- und/oder Jugendwartes sowie nicht mehr in allen Turnbezirken und -gauen besetzt, es bestehen zunehmend Vorbehalte gegenüber der Übernahme von „Ämtern“. Darin waren sich alle Teilnehmer einig: in Bezug auf die Besetzung der Ämter muss sich etwas ändern und die BTJ muss sich eindeutiger positionieren. In zwei Workshop-Kreisen wurden dazu folgende Themen zur Diskussion gestellt

  1. Neuausrichtung der BTJ – Gliederungen noch zeitgemäß?
  2. Projekte für die nächsten Jahren: Ideen, Ansätze, Aufgaben

Die Ergebnisse wurden im Anschluss allen Teilnehmern vorgestellt. Sie sollen bei der nächsten BTJ AG Revolution zukunftsweisend aufbereitet und wenn möglich in die Jugendordnung der BTJ eingearbeitet werden.

 

Ein Herzliches Dankeschön geht an Peter Weißenhorn, Vorsitzender des Turngaus Augsburg, der uns seinen Tagungsraum zur Verfügung gestellt und die Verpflegung übernommen hat. 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.