Einzelansicht

„Wann ist wieder Kinderturnen?“

Kategorie: Kinderturnen, Bayerische Turnerjugend, Aus dem BTV
31.07.2020 11:15

Diese Frage hören Vereinsverantwortliche und Übungsleitungen immer öfter – sowohl von den Kindern als auch deren Eltern. Und uns erreichen zahlreiche Anfragen dazu: darf ich, soll ich, kann ich?

Das Fachgebiet Kinderturnen im BTV kann nur Empfehlungen aussprechen, die Erlaubnis für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs mit Kindern obliegt nach wie vor dem Vereinsvorstand und ggf. den Kommunen, die die Sporthallen zur Verfügung stellen.

Welche Maßnahmen zu beachten sind, was möglich ist und wie der Wiedereinstieg in das Kinderturnen mit all seinen Facetten sinnvoll und unter Berücksichtigung der Gesundheit der Teilnehmer gestaltet werden kann, haben wir in unseren Handlungsempfehlungen aufgeführt.

Alternativ bietet Outdoor-Sport mit Kindern jede Menge Spaß, Praxistipps dazu haben wir in unserer Rubrik Homeworkouts zusammengestellt.

Sollten dennoch offene Fragen dazu sein, meldet euch gerne bei Sigrid Wiedenhofer, Fachbetreuung Kinder im BTV oder unserem Serviceteam.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2020 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.