ÜL- Junior aktiv 2018

Das vielseitige Angebot der 5. Ausgabe des ÜL Junior aktiv, der am 5.5.2018 in der TG Würzburg stattfand, hat Übungsleiter und Erzieher aus ganz Bayern angelockt.

Nach dem eher theoretischen Auftakt standen anschließend pro Zeiteinheit jeweils 5 verschiedene praktische Workshopthemen zur Auswahl. Jeder Teilnehmer konnte sich so seinen individuellen Lehrgangstag zusammenstellen und zwischen Ballschule, tänzerischer Choreographie, klassischen Bewegungslandschaften in der Halle, Einführung in Parkour sowie Kinderyoga, Fingerspiele oder Orientierungslauf und Labyrinthe lösen wählen. Vermittelt wurden die Inhalte von kompetenten Referenten, die zum Teil seit Jahren, zum Teil auch neu in der Lehrtätigkeit beschäftigt sind. Ebenso wurde das Thema „Fit für die Vielfalt“ an praktischen Übungseinheiten in der Turnhalle vorgestellt.

Wiederholt wurde das Kooperationsprojekt zwischen BSJ und BTJ erfolgreich umgesetzt, die 84 Teilnehmer beurteilten die Veranstaltung als rundum gelungen. Gut organisiert, kurzweilig und abwechslungsreich waren die Schlagwörter, die als Feedback an die Veranstalter gegeben wurden.

 

Foto: Thomas Kram beim Eröffnungsvortrag „Vielfalt verbinden – Integrationsarbeit im Sportverein“
Foto: Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Workshop mit Alltagsmaterialien wie Kopfkissenbezügen

Die ausführliche Ausschreibung samt Workshop-Programm und Anmeldeformular findet ihr hier. Die Anmeldung kann ebenfalls über das GymNet erfolgen.

Eventnummer: 188-47-04

Hier findet ihr den Flyer mit allen Infos im Kompaktformat.

Ansprechpartner Bayerische Turnerjugend

Sigrid Wiedenhofer
Tel. 089 15702-286
wiedenhofer(at)btv-turnen.de

Ansprechpartnerin Bayerische Sportjugend im BLSV

Corinna Keller
Tel. 089 15702-426
corinna.keller(at)blsv.de

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.