Wann: Freitag, 15.07.2016, im Anschluss an die Eröffnungsfeier
Wo: Große Jurahalle

Seit 15 Jahren verbindet Rodscha und Tom eine enge Freundschaft und seit mehr als zehn Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne um Kinder mit ihren Liedern glücklich zu machen, sie aufzubauen und für das Leben stark zu machen.

Nicht nur bei ihren Konzerten zeigt sich, wie mitreißend ihre liebevoll komponierten Lieder von den Vollblutmusikern sind - auch Musikexperten sind überzeugt: Oktober 2015 setzten sie sich gegen 52 Mitbewerber durch und bekamen den deutschen Geraldino-Kindermusikpreis verliehen. Diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung, doch der schönste Lohn ist immer noch die Begeisterung der unzähligen Familien, in deren Leben unsere Lieder seit Jahren einen festen Platz haben. Nicht umsonst schossen schließlich die Single-Auskopplungen der Alben „Affen tanzen – Mitmachlieder“ und „Russ gagga – Mitmachlieder“ in Windeseile an die Spitze der Kindermusik-Charts und das Musikvideo zu dem Hit „Affe in Afrika“ wurde bereits mehr als 1,2 Millionen mal auf YouTube angeklickt.

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.