Einzelansicht

Weiterhin fleißig zur KTO anmelden! (Stand: 17.03.2020)

Kategorie: KinderTurnOlympiade, Coronavirus, Turnbezirke / Turngaue, Kinderturnen
17.03.2020 10:17

Natürlich beobachten wir die dynamische Entwicklung des Coronavirus sorgfältig, haben allerdings zum aktuellen Zeitpunkt wenige Bedenken hinsichtlich der Austragung unserer Kinderturnolympiade in Friedberg.

Augenblicklich gibt es keine Notwendigkeit am Zeitplan etwas zu ändern. In den nächsten Wochen werden wir alle Maßnahmen wie geplant veranlassen und hoffen deshalb auch auf viele Anmeldungen von Euch. Denn nur mit Euren Anmeldungen ist es uns möglich verlässlich zu planen und letztendlich gemeinsam mit Euch ein tolles Fest zu feiern.

Wir wissen, dass sich viele von euch bereits seit einiger Zeit - genauso wie wir übrigens - auf die KinderTurnOlympiade in Friedberg freuen. Allerdings gibt es aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Austragung vermutlich auch Bedenken. Dieser Unsicherheit möchten wir hier proaktiv entgegenwirken und Euch über den aktuellen Stand informieren.

Natürlich ist sich der Bayerische Turnverband seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und hat bereits im Rahmen seiner Möglichkeiten umfassende Maßnahmen eingeleitet, die zur Eindämmung des neuartigen Virus beitragen sollen. In diesem Zusammenhang unterstützt der Verband ausdrücklich die behördlichen Bemühungen die Verbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus einzudämmen und hat alle geplanten Wettkämpfe bis zum 17. Mai und Lehrveranstaltungen bis zum 19. April abgesagt.

Gleichzeitig können wir Euch mitteilen, dass die Vorbereitungen zur KinderTurnOlympiade in Friedberg weiter voranschreiten und eine Absage derzeit nicht geplant ist. Selbstverständlich stehen wir auch in engem Kontakt mit der Stadt Friedberg und bewerten gemeinsam mit der städtischen Verwaltung die Auswirkungen der dynamischen Entwicklungen auf die geplante KinderTurnOlympiade laufend neu.

Sollte sich die Situation ändern, werden wir natürlich umgehend darüber informieren. Im Falle einer Absage oder Verschiebung würde jeder Verein die Möglichkeit erhalten, seine Meldegebühren komplett zurückerstattet zu bekommen.

Deshalb Auf Geht´s, meldet Euch noch heute zur KinderTurnOlympiade in Friedberg an!

Social Share

Kommentare

Copyright © 2020 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.