Gaukinderturnfest 2024 (TG Main-Spessart)

30.06.2024 , Rhönradturnen, Kinderturnen

Eventnummer:  24 750 604 60 03

Hallo Trainer, Vereinsvertreter, Kinderturnverantwortliche,
auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen, das Gaukinderturnfest was das größte Breitensportevent in unserem Turngau ist, auf die „Beine zu stellen“.

Nachdem das neue Konzept bereits 2023 in Hasloch und Erlenbach am Main erfolgreich seine Premiere hatte, konnten wir auch für dieses Jahr nach intensiver Suche wieder Vereine motivieren, diese wichtige Veranstaltung im Bereich Breitensport durchzuführen.

Motiviert von den positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr zeigt es sich, dass die Überarbeitung des Konzeptes „Gaukinderturnfest“ spätestens dieses Jahr seine Bestätigung bekommt. Ziel war es immer, ein Gaukinderturnfest soweit es irgendwie möglich ist für alle Sporttreibenden Kinder aus dem Turngau durchzuführen. So fanden wir dieses Jahr zwar nicht den „einen Verein“ der alle Fachbereiche abdecken kann. Allerdings konnten wir es auf verschiedene Vereine im Turngau verteilen und können nun, das Gaukinderturnfest 2024 mit neuem Konzept durchführen.

Beim Gaukinderturnfest Main-Spessart stehen immer die Kinder im Vordergrund und es liegt an uns, allen ihnen einen schönen Tag auf dem Gaukinderturnfest Main-Spessart zu gestalten. Daher würden wir, die Vorstandschaft, Fachwarte und die ausrichtenden Vereine, uns auf euer zahlreiches Kommen sehr freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Dosch
Stv. Gauvorsitzender Breitensport (Kommissarischer Gauvorsitzender)
Turngau Main-Spessart
Bayerischer Turnverband e. V.
Bahnhofstrasse 4
97907 Hasloch / Main
Mobil: +49 171 8454456
Mail: [email protected]

Einladung Gaukinderturnfest
Ausschreibung - Zusammenfassung

Es ist uns gelungen, zwei Ausrichter für das Gaukinderturnfest Main-Spessart 2024 zu finden.
 
Spessart-Räuber-Pokal (Kinderturnen)
Der Spessart-Räuber-Pokal findet am 30.6.24 in und um die Lindighalle in Karlstein statt.
Meldungen gehen an die Turngau Geschäftsstelle ([email protected] oder [email protected]).
Ausschreibungen 2024 Kinderturnen (m/w) "Spessarträuberpokal"
Neu: Meldeliste-Spessarträuberpokal-Excel
Neu: Meldeliste-Spessarträuberpokal-PDF

Rhönradturnen (RRT)
Die Wettkämpfe im Rhönradturnen finden am 15.6.24 in der Churfrankenhalle in Miltenberg statt. Einturnen ab 8:00 Uhr, der Wettkampf startet um 10:00 Uhr, Siegerehrung 13:00 Uhr.
Meldungen gehen an die Fachwartin Petra Berger ([email protected]).
Neu: Ausschreibung 2024 Rhönradturnen

 

zum Kalender hinzufügen
Ort: Karlstein