Einzelansicht

Bayerische Trainer-Legende wird 65 Jahre alt

Kategorie: Gerätturnen
12.01.2022 17:10

Wir gratulieren unserem Landestrainer Gerätturnen männlich Kurt Szilier herzlich zu seinem Ehrentag!

Kurt Szilier mit Lukas Dauser (l.) und Marcel Nguyen

Am 11. Januar 1957 wurde Kurt Szilier in Kugoj (Rumänien) geboren und hat sein Leben komplett dem Turnsport gewidmet: Als aktiver Turner der Rumänischen Nationalmannschaft nahm er an den Europameisterschaften 1977m 1979 und 1981 teil - bei letzterer konnte er die Silbermedaille am Pauschenpferd mit nach Hause nehmen! Außerdem war er bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau am Start.

1984 wurde er gleich vierfacher deutscher Meister.

Von seinen langjährigen Erfahrungen profitierten bereits unzählige junge Nachwuchssportler, vielen von ihnen verhalf er zum Sprung in den Bundeskader. Zu seinen erfolgreichsten Schützlingen gehören die beiden Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Marcel Nguyen und Lukas Dauser.

Lieber Kurt, wir sind sehr stolz, schon seit so vielen Jahren auf dein Talent und Geschick als Landestrainer setzen zu dürfen und wünschen dir auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und für das neue Lebensjahr nur das Beste.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2022 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.