Einzelansicht

Trainer C Ausbildung Gerätturnen in Jetzendorf

Kategorie: Gerätturnen
11.09.2017 16:57

Eine informative und lehrreiche Übungsleiter-Ausbildung absolvierten 22 Turninteressierte im Juli und August in der Jetzendorfer Schulturnhalle und dem Turnzentrum.

Dabei ging es dem Lehr-Team vor allem darum, den neuen Übungsleitern nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln. Wie im Training, praxisnah und aktiv, wurde die Ausbildung zum Trainer C Leistungssport gestaltet.

Die Teilnehmer durften unter Anleitung von Daniela Will, Kerstin Will, Angela Birck und Kerstin Stammberger die Turnerinnen, die den kompletten Lehrgang vor Ort waren, halten, verbessern und motivieren. Vom Grundlagentraining bis hin zu spezifischen Elementen im Gerätturnen weiblich und männlich war alles dabei. Die Teilnehmer erhielten einen sehr großen Einblick und nahmen viel mit. Alle bestanden die abschließende Prüfung und tragen nun ihr Wissen in ihre Vereine.

 

 

Social Share

Kommentare