Einzelansicht

Post SV Nürnberg siegte beim Quantensprung-Wettbewerb

Kategorie: Bayerischer Landes-Sportverband
14.02.2018 09:02

Innovativen Ideen und außergewöhnlichen Aktionen sind bei diesem Wettbewerb gefragt. Der Post SV überzeugte mit dem Projekt "Generation 50+" und "Durchstarten mit Basketball".

Die Preisträger (Foto: BLSV)

Zum 10-jährigen Jubiläum des Wettbewerbes fand in der Spielbank Feuchtwangen bei LOTTO Bayern die feierliche Preisverleihung an die Sieger statt. Geehrt wurden insgesamt sechs Vereine, die mit attraktiven Angeboten neue Mitglieder gewinnen konnten oder mit zukunftsorientierten Projekten auf sich aufmerksam gemacht haben. BTV-Mitglied Post SV Nürnberg ist einer davon. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

GENERATION 50+beim Post SV Nürnberg

ALTERnative SPORT – Alter und Sport haben sich noch vor Jahrzehnten ausgeschlossen. Heute ist es selbstverständlich – ja sogar von Ärzten empfohlen, soweit die Gesundheit es erlaubt. Im Seniorenclub des Post-Sportvereins Nürnberg ist Sport Alternative zu vielen inaktiven Beschäftigungen im Alter. Dabei verbindet er moderaten Sport unterschiedlicher Belastungsintensität mit  sozialer Bindung über gemeinsame Erlebnisse für körperliche und geistige Fitness.

Neben den Trainingsstunden über die ganze Woche werden auch Ausflüge und Treffen organisiert. Ob in der Gruppe oder als Individualsportler – hier fühlt sich jeder wohl, der sich mit niedriger Belastung im Seniorensport bewegen will. Tanz, Gymnastik, Wirbelsäulengymnastik, aber auch Tischtennis, Radfahren, Wassergymnastik, Gymnastik am Stuhl für weniger Bewegliche und vieles mehr ergibt eine breite Palette an Möglichkeiten. Auch hier kann jeder über die Möglichkeit eines einmaligen Probetrainings die für sich angenehmen Stunden auswählen.  So ist für jeden der täglich Sport individuell betreiben möchte, ein großes Wochenangebot die beste ALTERnative  zu Inaktivität.

Bitte beachten Sie, dass sportliche Ersteinsteiger über 60 vorher unbedingt ärztlichen Rat einholen sollten. Wir verweisen zudem auf unsere zusätzliches Gesundheitssportangebot und viele andere Sportstunden mit niedrigerer Belastungsintensität, Koronarsport und vieles mehr, dass Sie unter den entsprechenden Rubriken hier im Internet gesondert finden. Auch im Bereich unseres „Lauftreffs“ gibt es einzelne Stunden mit niedrigerer Belastung.

Der Post SV Nürnberg hat ob seiner vorbildlichen Seniorenarbeit auch das Qualitätssiegel des Bayerischen Turnverbandes "Seniorensportlicher Verein" erhalten.

Zur Internetseite des Post SV Nürnberg

Social Share

Kommentare