Einzelansicht

Der Turngau Landshut zu Gast in der ETSV09

Kategorie: Turngau Landshut
15.05.2018 20:16

234 Teilnehmer beim 1. Gau-Cup Turn10 am 12. Mai anlässlich des 125-jährigen Bestehens

Wettkampf ist ein Gegen- und ein Miteinander gleichzeitig. Wettbewerb, Ehrgeiz und sportlicher Vergleich gehen einher mit Spaß, Fairness und Gemeinschaft. So war es auch bei unserem 1. Gau-Cup Turn10. Die Frauen in der Altersklasse 30 bis 34 teilten sich sogar den ersten Platz auf dem Siegertreppchen.

Die Gemeinschaft der Turner umfasste Jung bis Alt, von 6 Lebensjahren bis 76. 13 verschiedene Vereine fanden sich in der Sparda-Bank-Halle des ETSV09 ein, worunter auch mehrere Gastvereine aus anderen Turngauen waren. Die unterschiedlichen Trikots gaben ihr ein kunterbuntes Aussehen. Schon um 8.30 begann das Aufwärmen. Die Gaufachwartin für Kinderturnen, Jugend und junge Erwachsene des Turngaues Landshut, Petra Schedlbauer, hatte als Cheforganisatorin an alles gedacht, so dass größere Pannen und Verzögerungen ausblieben. Eine konzentrierte Ruhe herrschte in der vollen Halle, als an den Geräten Reck, Barren, Schwebebalken, Boden, Trampolin und Sprung der Wettbewerb begann – ein Beweis dafür, was für ein diszipliniertes Wesen die Turner haben. Später gewann eine entspannte Stimmung die Oberhand. Viele Eltern applaudierten ihren Kindern, aber auch denen der anderen Vereine. Die Cafeteria bot ein hervorragendes Sortiment an Speisen und Getränken an. Der Renner waren die Fruchtspieße, die weg gingen wie warme Semmeln.

Der Rasenplatz vor der Halle ist eigentlich den Leichtathleten und den Fußballern vorbehalten. Da diese aber nicht da waren, nutzten die Kinder die großzügige Rasenfläche zum Spielen, Tanzen und zum Spaß-Turnen im Sonnenschein. Um 18.00 Uhr endete der Cup mit der letzten von zwei Siegerehrungen des Tages. Ein Riesen-Dank geht an alle Helfer, die ihre Kraft und ihr Können der Turngemeinschaft zur Verfügung gestellt haben.

 

Siegerlisten:

MWK2.pdf                                                  WWK1.pdf

MWK3.pdf                                                  WWK2.pdf

MWK4.pdf                                                  WWK3.pdf

MWK5.pdf                                                  WWK4.pdf

MWK7.pdf                                                  WWK5.pdf

MWK8.pdf                                                  WWK6.pdf

MWK10.pdf                                                WWK7.pdf

MWK11.pdf                                                WWK8.pdf

                                                                     WWK10.pdf

                                                                     WWK11.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.