Einzelansicht

DTL-Finale weitere zwei Jahre in Ludwigsburg

Kategorie: Gerätturnen
03.07.2018 09:43

Das DTL-Finale wird auch 2019 und 2020 in der Ludwigsburger MHP-Arena stattfinden. Dort kämpfen die besten nationalen Turner um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters.

Foto: Georgios Hrivatakis

Nur die vier erfolgreichsten Teams der Bundesligasaison ziehen in den begehrten Titelendkampf ein. "Weitere zwei Jahre mit der MHP-Arena zusammenarbeiten zu können, ist ein absoluter Glücksfall für die DTL. Bereits das zweite Event 2017 in Ludwigsburg war restlos ausverkauft und zudem das absolute Highlight im deutschen Turnkalender", freute sich Jens-Uwe Kunze, Präsident der Deutschen Turnliga.

Historischen Aufzeichnungen zufolge wurde das erste Bundesliga-Finale übrigens am 6./7. Dezember 1980 in Heilbronn-Böckingen ausgetragen. Auch Ex-Reckweltmeister Eberhard Gienger, Mitglied des deutschen Bundestages, war damals mit von der Partie.

Zudem liegt der TSV Tittmoning in diesem Jahr, vor dem abschließenden Wettkampftag am 18.11, sehr aussichtsreich im Rennen um die Finalteilnahme. 

Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.