Einzelansicht

Macht mit bei #BeActive

Kategorie: Deutscher Turner-Bund, BTV
29.06.2018 13:42

Vom 23. bis 30. September findet die Europäische Woche des Sports statt. Unter dem Motto „It's time to #BeActive” ruft die Europäische Kommission auf, sich mehr zu bewegen und einen aktiveren Lebensstil zu etablieren. Dies unterstützt auch der BTV und ruft seine Vereine auf, sich daran zu beteiligen.

Europaweit nehmen alle EU-Mitgliedsstaaten sowie weitere Partner-Länder an der Kampagne teil. Der Deutsche Turner-Bund (DTB) ist zum dritten Mal mit der Ausrichtung der Europäischen Woche des Sports in Deutschland durch die EU beauftragt worden.

Insgesamt haben sich 2017 bei 500 Veranstaltungen bundesweit 70.000 Menschen bewegt. Bereits im vergangenen Jahr gab es einen erfolgreichen Auftakt der Woche im Frankfurter Hafenpark. In diesem Jahr wird Frankfurt ein besonderer Austragungsort der #BeActive-Woche mit vielen Highlights werden, die unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport steht.

Auszug des Programms der "Europäischen Woche des Sports"

1. Familiensportfest in Chemnitz am 26.09
2. Bergbau- und Geschichtswanderung in Dillhausen am 23.09
3. Mitmachzirkus in Chemnitz am 26.09
4. Schnupperwoche für alle Ratinger und besonders für Menschen mit Fluchterfahrung in Ratingen am   24.09
5. DHM Sportschießen in München am 23.09
6. Prävention sexualisierter Gewalt im (Hochschul-)Sport in Göttingen am 26.09
7. fit4future in Chemnitz am 26.09

Sie können mit Ihrem Verein dabei sein. Melden Sie sich heute noch hier an.

Weitere Informationen zur Europäischen Woche des Sports finden sich unter www.beactive-deutschland.de.

 

 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.