Einzelansicht

Turngau Unterdonau wieder mit Vorsitzendem

Kategorie: Turngau Unterdonau
28.06.2018 08:59

Bild von links nach rechts: Centa Hollweck, Angela Saller, Günther Winterstötter, Bianca Tamm, Dascha Schloß, Walter Koschl, Otto Dirnberger, Stefanie Schober, Anna Winklhofer, Gudrun Wimmer, Barbara Bielmeier, Eberhard Langer und Tanja Bialas

Der Turngau Unterdonau lud am 15. Juni 2018 im Dreiflüssehof zur Mitgliederversammlung ein, um mit den Delegierten aus den Vereinen eine neue Vorstandschaft zu wählen. 

Es ist ein besonderer Tag, denn seit mehreren Wahlperioden musste der Turngau immer wieder kurzerhand ohne Vorsitzenden zu recht kommen. Das „Team Unterdonau“, wie es in der Versammlung so oft genannt wurde, verteilte die verantwortlichen Aufgaben in diesen Zeiten auf mehreren Schultern und unterstützte sich gegenseitig. Auch Seiten des Turnbezirk bekamen wir von Angela Saller immer ein offenes Ohr und gute Beratung und die Vorstandschaft freute sich über die Anwesenheit der BTV-Vizepräsidentin Turnen-, Fitness- und Gesundheitssport und Vorsitzende des Turnbezirkes Niederbayern. Für den neuen Teamgeist sorgt nun der Gauvorsitzende Günther Winterstötter, der sich freute, so junge Leute im Turngau gewinnen zu können. Günther hatte in den letzten Jahren den Bereich als Gaufachwart Gerätturnen weiblich und unter anderm zuständig für die Durchführung der Gauliga weiblich. Für dieses Amt übernahm Anna Winkelhofer die Verantwortung und schnupperte im Vorfeld in dieses Aufgabengebiet hinein. In der Turngauvorstandschaft werden sich außerdem als stv. Gauvorsitzende weitere engagierte Personen einbringen: im Turnsport Gudrun Wimmer, Fitness- und Gesundheitssport Stefanie Schober, Finanzen Otto Dirnberger und Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Dascha Schloß. Zum erweitertem Turngauvorstand bereichern folgende Gaufachwarte den Turngau: für Gerätturnen männlich Barbara Bielmeier, Gerätturnen weiblich Anna Winkelhofer, Gymnastik und Tanz, Fitness und Aerobic, Gesundheits- und Präventionssport Bianca Tamm, Kinderturnen und Sport für Ältere Stefanie Schober, Jugend und junge Erwachsene Walter Koschl, Kassenprüfer Centa Hollweck und Franz Halbinger. Verabschiedet haben sich aus dem Turngau Tanja Bialas, die das Amt als stv. Gauvorsitzender Kommunikation und Öffentlichkeit hatte, sowie Eberhard Langer der die neuen Finanzordnung dazu nutzte, sein Amt als stv. Gauvorsitzender Finanzen nach 18 Jahren beendete. Aber seine Zeit im Turngau sollte noch lange nicht vorbei sein, denn er wurde zu seiner Überraschung als Ehrenmitglied im Turngau Unterdonau gewählt.

Angela Saller übernahm nicht nur den Wahlleiter sondern berichtete von Neuigkeiten vom BTV und über die GymWelt. Als Dank bekam überreiche ihr der neue Gauvorsitzende Günther Winterstötter einen Blumenstrauß.  

Mit den Delegierten aus den Vereinen wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Für die nächsten vier Jahren repräsentier der Gauvorsitzende Günther Winterstötter den Turngau. 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.