Einzelansicht

Breitensport-Aktionstag in Tapfheim

Kategorie: Turngau Oberdonau
07.10.2018 09:16

Der Breitensport-Aktionstag war wieder ein voller Erfolg.

Gerhard Ellinger erklärt den Teilnehmern die Übungen

Roland Grimm im Gespräch mit den Teilnehmern

Praktische Übungen mit den Handgeräten

Roland Grimm mit einer Turnerin am Reck

Barrenübungen am praktischen Beispiel erklärt

Gerhard Ellinger in seinem Element

Erika Schweizer, stv. Gauvorsitzende und Organisatorin des Breitensport-Aktionstages konnte am Morgen in der Schulturnhalle in Tapfheim 37 Teilnehmer/innen begrüßen.
Die Turnhalle wird momentan renoviert, die Gemeinde Tapfheim hat aber alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir trotzdem annehmbare Voraussetzungen vorgefunden haben.

Unsere beiden Referenten Gerhard Ellinger und Roland Grimm konnten somit Ihre Arbeitskreise wie geplant durchführen.
Roland Grimm zeichnete hier für das Gerätturnen verantwortlich. Er gab den Teilnehmern/innen an den verschiedensten Geräten Tipps und Tricks für das Erlernen unterschiedlichster Übungsteile mit auf den Weg. Gerhard Ellinger konnten wir für verschiedenste Themen aus der GYMWELT gewinnen. Körperstabilisation, Faszien-Fitness-Training, Flex-Tube oder Water-Sticks sind nur ein paar Schlagworte aus seinem umfangreichen Programm. Er zeigte auch immer wieder auf, wie man mit etwas handwerklichem Geschick Handgeräte mit Materialien aus dem Baumarkt kostengünstig selbst herstellen kann.

Nach 8 Unterrichtseinheiten überreichte Erika Schweizer den Teilnehmern/innen ihre Teilnahmebestätigungen.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.