Einzelansicht

Danke, Schweinfurt! Danke euch Aktiven und allen Mitgestaltenden!

Kategorie: Bayerisches Landesturnfest, Turngau Donau-Ilm
06.06.2019 13:42

Bayerns Turnfeststadt 2019 hat den 12.000 Teilnehmenden und ihren 90.000 Besuchern vier Turnfesttage geschenkt, die unvergesslich bleiben werden.

OK-Chef Andy G. Krainhöfner (li) und Dr. Alfons Hölzl freuen sich über das #turnfest19 in Schweinfurt

Die Erlebnistage von Schweinfurt waren für uns wie ein sonniger Ausflug nach Franken mit viel Neuem und bereichernden Begegnungen. Alle Gäste und das Turnfestteam haben gemeinsam ein friedliches, außergewöhnliches Turnfest gefeiert. Das berichteten bayernweit nicht nur die Print- und Onlinemedien, der Hörfunk und das Fernsehen, so haben es auch Teilnehmer und Gäste, unsere 1.450 Helfer, unsere 1.160 Kampfrichter und das Gestalterteam der Wettkampf- und Projektleitungen unseres Turnfest-OKs empfunden.

Geschultert, gefördert und gestützt wurden die maximalen Herausforderungen dieses "Festivals der Lebensfreude" durch viele, viele Schweinfurter Bürgerinnen und Bürger aus allen Altersgruppen, die gesamte Stadtverwaltung und großzügige Wirtschaftspartner.

Gemeinsam haben wir gezeigt: "Wir lieben Turnfest und wir können Turnfest!" - wir konnten es miteinander! Das 32. Bayerische Landesturnfest Schweinfurt 2019 ist damit Teil der Sportgeschichte Bayerns und Deutschlands geworden. Auch in den Annalen der Stadt wird es gewiss seinen Leuchtturmcharakter lange Zeit bewahren. 

Dafür danken der Bayerische Turnverband und sein Organisationskomitee 2019 allen Mitgestaltern und Förderern vor Ort und allen Organisatoren in den Turnfestvereinen ganz ausdrücklich und herzlich!

Wir können Turnfest - gemeinsam! Danke, Schweinfurt!

Dr. Alfons Hölzl                               Andy G. Krainhöfner
BTV-Präsident                                 Vorsitzender Organisationskomitee

Social Share

Kommentare

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.