Einzelansicht

Sportliches Wochenende in Schrobenhausen

Kategorie: Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik
17.10.2019 16:42

Am vergangenen Wochenende fand das 32.Gymnastival mit über 100 Teilnehmern in Schrobenhausen statt.

Es gab wieder ein vielfältiges Workshop-Angebot mit aktuellen Themen und Trends aus den Bereichen Gymnastik, Tanz, Rhythmischer Sportgymnastik, Fitness sowie Aerobic und Präventionssport.

Neu war in diesem Jahr der Start am Samstagmorgen mit einem interessanten Vortrag von Hannah Köhl zum Thema, wie neuer Input für die Sportstunden gefunden und umgesetzt werden kann. Im Anschluss daran hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in den von ihnen selbst zusammengestellten Workshops verschiedene Bereiche kennenzulernen. Neben bekannten Referenten konnten die Teilnehmer auch von einigen Neulingen Ideen für ihre Trainingsstunde mit nach Hause nehmen. Leider ist eine Referentin kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen und die Teilnehmer mussten sich spontan für Ersatz-Workshops entscheiden. Mit etwas Improvisation der Referenten konnte dies aber gut gelöst werden. Am Sonntagmorgen ging es beim Warm up mit Ilona Müller mit viel Power in den zweiten Tag.

Das Gymnastival versprach wieder einmal jede Menge Spaß und Freude für die Teilnehmer. Diese konnten bei der Vielfalt der Angebote neue Choreografien und kreative Ideen mit nach Hause nehmen. Und ganz nebenbei gab es noch eine ordentliche Portion Muskelkater on Top, mit dem der Eine oder Andere die nächsten Tage wohl noch zu kämpfen hatte.

Ein großer Dank gilt der TSG Augsburg, die die Verpflegung für beide Tage übernahm und ein tolles Salatangebot zauberte. Des Weiteren sei der Firma TOGU ein ausgiebiger Dank ausgesprochen, welche die Geräte für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte sowie unserem Partner Sport Thieme, welcher mit einem Infostand vor Ort präsent war.

Danke auch an alle Referenten und Teilnehmer für das erfolgreiche Wochenende!

Wir freuen uns jetzt schon, euch beim nächsten Gymnastival am 17./18.10.2020 begrüßen zu dürfen!

Social Share

Kommentare

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.