Einzelansicht

Erfolgreiche DM der bayerischen Teilnehmer

Kategorie: Rhönradturnen
29.10.2019 23:00

Deutsche Meisterschaft am 26.10.2019 in Essen

Karina Peisker, TSV Weilheim

Annika Fischer, TV Senden-Ay

Am 26. Oktober 2019 fand die Deutsche Meisterschaft der Frauen und Männer im Rhönradturnen in Essen statt. 26 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland waren in der höchsten Wettkampfklasse angetreten, um die besten Rhönradturnerinnen Deutschlands zu ermitteln.

Für den Bayerischen Turnverband waren Annika Fischer und Alisha Bahcic vom TV Senden-Ay sowie Carina Weisenberger und Dominique Walz von der Turngemeinde Würzburg am Start.  Die Bronzemedaillengewinnerin der Süddeutschen Meisterschaft vor drei Wochen, Karina Peisker vom TSV Weilheim, konnte verletzungsbedingt leider nicht starten. 

In einem spannenden Wettkampf belegte Annika Fischer vom TV Senden-Ay im Mehrkampf einen hervorragend 10. Platz und sicherte sich die direkte Teilnahme an der 1.WM Qualifikation im nächsten Jahr. Annika hatte ihre Küren in allen Disziplinen deutlich verbessert im Vergleich zur Süddeutschen und konnte sich zu Recht über ihren hervorragenden Platz freuen.

Alisha Bahcic folgte gleich dahinter auf dem 11. Platz und auch Carina Weisenberger auf Platz 12 konnte sich über ihre konstant guten Leistungen in diesem Jahr freuen. Dominique Walz landete nach einer völlig misslungenen Spiralekür auf dem 26. Platz.

Besonders erfreulich war auch die Qualifikation von Alisha Bahcic für das Spirale-Finale der besten sechs Turnerinnen in dieser Disziplin, wo sie am Ende Platz 6 belegen konnte. Annika Fischer schaffte es ins Sprung-Finale und wurde dort gute 5. ( Bericht: B.Faber)

 

Siegerlisten

 

 

Social Share

Kommentare

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.