Einzelansicht

Kampfrichterweiterbildung und Lizenzverlängerung

Kategorie: Sportakrobatik
09.02.2020 17:19

Frank Böhm, der Bundeskampfrichterreferent des DSAB, informierte über Neuerungen und Änderungen im Regelwerk

Am Samstag, den 8.2.2020, fanden sich insgesamt 18 Kampfrichter, Kampfrichterinnen und Aspirantinnen aus Augsburg, Coburg, Ellingen, Monheim, Weiden und Weißenburg zur Kampfrichterweiterbildung im Sportheim des TSV Weißenburg ein. 
Als Referenten konnte man den Bundeskampfrichterreferenten des DSAB, Frank Böhm, gewinnen. In 10 Unterrichtseinheiten informierte dieser über bevorstehende Änderungen im Regelwerk und das neue „Konzept zur Förderung des Leistungssportnachwuchses“ (KFL). Außerdem wurde das Werten als Artistik- und Technik-Kampfrichter anhand von Videoanalysen geübt und besprochen.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2020 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.