Turngau Schweinfurt-Haßberge goes mixed

07.05.2023

Der Startschuss fiel kürzlich um Punkt 8 Uhr. Ausgerichtet wurde der Wettkampf von der DJK Schweinfurt. Es battelten sich als Highlight drei Mixed-Mannschaften und kämpften um die begehrte Goldmedaille.

Begrüßt wurden Turnerinnen und Turner aus den eigenen Reihen und dem Turngau Rhön-Saale. 14 Mannschaften traten im Jg. 2012/2013 an. Die Goldmedaille erhielt der TSV Schonungen. Die Silbermedaille ging an die TG Schweinfurt. Die Bronzemedaille zierte den Hals der Turnerinnen des TV Jahn Schweinfurt.

Der zweite Durchgang ging um die Mittagszeit mit 15 Mannschaften an den Start. Die begehrten Siegertreppchen im Jg. 2010/2011 bestiegen die TG Schweinfurt, die DJK Schweinfurt und der TSV Schonungen.

Am Sonntagmorgen eröffneten sieben Mannschaften den Wettkampf. Im Jg. 2008/2009 erreichte die TG SW Platz eins und drei und der SV Kürnach Platz zwei. Im Jg. 2006/2007 starteten sieben Mannschaften. Gold erreichte der TSV Bad Kissingen. Silber ging an die DJK Schweinfurt und Bronze an den TSV Gochsheim.

Im Jg. 2005 und älter gingen vier Mannschaften an den Start. Platz eins und Platz zwei gingen an den TSV Gochsheim, Platz drei an den SV Kürnach.

Am Nachmittag starteten Buben/junge Männer. Im Jg. 2014/2015 trat die Mannschaft der TG Schweinfurt an. Im Jg. 2012/2013, mit zwei Mannschaften, erreichte die TG Schweinfurt vor dem TSV Gochsheim Platz eins. Im Jg. 2010/2011 trat die Mannschaft der DJK Schweinfurt an. Im Jg. 2006/2009 gingen drei Mannschaften an den Start. Platz eins und zwei ging an die TG SW und Platz drei an den TSV Stadtlauringen. Im Jg. 2005 und älter turnte die Mannschaft des TSV Gochsheim.

Gleichzeitig turnten die mixed Mannschaften. Eine mixed Mannschaft besteht aus vier Turnerinnen/Turner, wobei jeweils mindestens ein Geschlecht vertreten sein muss. Das Battle konnte die TG Schweinfurt mit 221,500 Punkten für sich entscheiden. Auf Platz zwei folgte der TV Jahn Schweinfurt und den dritten Platz belegte die DJK Schweinfurt.

Die Wettkampfhöchstwertung beider Tage erreichte Johannes Hofrichter von der TG Schweinfurt mit 78,500 Punkten, gefolgt von Jennifer Kotkowskij vom TV Jahn mit 76,500 Punkten. Beide traten im mixed Wettkampf an.

Von: Sheila Strahl-Walters, für den Turngau Schweinfurt-Hassberge

kein Eintrag gefunden