33. Breitensport-Aktionstage

07.10.2023

Am 07. und 08. Oktober fanden in Dillingen die 33. Breitensport-Aktionstage des Turngaus Oberdonau statt. Jürgen Frey, Vorsitzender des Turngaus, und Erika Schweizer, stv. Gauvorsitzende und Organisatorin des Lehrgangs, konnten 40 Teilnehmer/innen begrüßen. Die Teilnehmer/innen konnten an den beiden Tagen aus insgesamt 16 Arbeitskreisen auswählen. Themen waren hier unter anderem das Kinderturnen und das Gerätturnen aber auch die neuesten Informationen über Steps, Pilates, Flexibars oder das Reaktionstraining mittels Lichtpads wurden den begeisteren Teilnehmer/innen näher gebracht. Ebenfalls konnten die Kenntnisse in der Ersten Hilfe aufgefrischt werden.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer/innen ihre Teilnahmebestätigungen und können nun bestens gerüstet wieder in ihren Vereinen tätig werden.
 

Hier noch ein paar Impressionen vom Lehrgang:

kein Eintrag gefunden