7 neue Trainer C Trampolinturnen

27.10.2023 , Trampolinturnen

In der altehrwürdigen Jahnturnhalle des TV 1848 Erlangen hat sich am 21. Oktober 2023 der 1. Block der diesjährigen Trainerausbildung zur Prüfung gestellt.

Dort, wo vor über 60 Jahren das Trampolinturnen in Bayern mit begann, "schwitzten" die Prüflinge bei den schriftlichen Tests. Wissen aus dem Basismodul wurde verlangt, darüber hinaus müssen sich die Anwärter Fragen in der Trampolin-Fachtheorie stellen. Ohne das Ergebnis aus der schriftlichen Prüfung zu kennen, ging es Nachmittags in die gefürchtete Lehrprobe. Hier müssen die Trainer unter den Augen des Lehrteams um Uli Jehle ihr erworbenes Können beweisen.

In der zweiten Lizenzstufe müssen vorab 90 UE Ausbildung absolviert werden, erst dann sind die Anwärter zur Prüfung zugelassen.
Alle Teilnehmer haben die praktische Prüfung bestanden und bereits am Tag darauf waren die schriftlichen Prüfungen korrigiert.

Der BTV begrüßt 7 neue Inhaber der Trainerlizenz C Trampolinturnen Leistungssport. Die restlichen 10 Ausbildungsteilnehmer dieses Ausbildungsjahrgangs werden in Kürze ihre Prüfung ablegen.

kein Eintrag gefunden