First step done!

08.03.2024 , Rhythmische Sportgymnastik

Alina Ott wurde für die Qualifikationswettkämpfe zur Europameisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik nominiert.

Der erste von drei entscheidenden Wettkämpfen findet am 03.04.2024 in Schmiden statt. Um perfekt auf die Quali vorbereitet zu sein, nahm Alina schon erfolgreich an den ersten Turnieren teil. Dabei erreichte sie beim FIG Grazia Cup in Budapest mit Reifen und Ball jeweils das Finale. Auch bei den Internationalen Berlin Masters ergatterte sie mit dem Reifen den dritten Platz und mit Ball einen tollen zweiten Platz. 

Am vergangenen Wochenende stand für Alina das Gymnastik International in Schmiden an. Dort startete sie mit zwei Geräten und qualifizierte sich mit beiden für das Finale. Mit den Keulen konnte sie sich dann im Finale die Bronzemedaille sicher.

Vor der ersten Qualifikation stehen nun unter anderem noch die Bayerischen Meisterschaften, sowie der Internationale Pastorelli Cup, in Nürnberg an. Bei der DJM Mitte Mai fällt dann die Entscheidung, ob es für die Europameisterschaften gereicht hat. 

Hier ein Überblick zu den anstehenden Wettkämpfen:

23.-24.03.2024 Int.Pastorelli Cup in Nürnberg

03.04.2024 1.Qualifikation für EM in Schmiden

20.-21.04.2024 2.Qualifikation bei Quali AK15,MK in Nürnberg

04.-06.05.2024 FIG Turnier Portimao

09.-12.05.2024 DJM-Entscheidung für EM in Schmiden

 

Wir drücken die Daumen!

kein Eintrag gefunden