Bayerische Turnliga 2023

08.10.2023 , Gerätturnen

Vom 07.10. - 08.10. fanden in Waging zum Finale, diverse Auf- und Einstiegswettkämpfe der Bayerischen Turnliga statt. In zwei spannenden Wettkampftagen, die über das Jahr verteilt in Waging und Marktoberdorf stattfanden, sammelten die Mannschaften wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg oder Klassenerhalt. Am Ende konnte sich der TSV Waging (Oberliga 1) an die Spitze setzen und sich nun "Sieger der Bayerischen Turnliga" nennen. Der TV Planegg-Krailling platzierte sich auf den 2. Rang, gefolgt vom TSV Gaimersheim auf dem Dritten.

Alle weiteren Ergebnisse zu den Aufstiegen gibt es hier.

Zusätzlich kämpften am Sonntag, 08.10.2023 24 Mannschaften um den Einstieg in die Bezirksliga. Nur acht Plätze konnte vergeben werden, die heiß begehrt waren. Welche Mannschaften nun nächstes Jahr Teil der Bayerischen Turnliga sind, ist hier nachzulesen.

Wir gratulieren dem Sieger, allen Aufsteigern und Einsteigern und wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2024.

Fotos: Christian Habel

kein Eintrag gefunden