Deutschlandpokal - Team Bayern gewinnt die Altersklasse 12/13

27.10.2023 , Gerätturnen weiblich olympisch

Von Freitag, den 20.10. bis Sonntag, den 22.10.2023 ging es für Auswahlmannschaften der jeweiligen Bundesländer nach Esslingen/Berkheim zum Deutschlandpokal.

Der Start am Freitag lief aus bayerischer Sicht leider nicht so optimal. Aufgrund einer Verletzung von Leni Urich konnten die Turnerinnen Hannah Schmidt und Mia Belz nur als Einzelstarterinnen in der Altersklasse 11 an den Start gehen. Beide zeigten dort eine gute Leistung und erreichten Rang 9 und 15.

Weiter ging es am Samstag mit der jüngsten Altersgruppe. Für Team Bayern starteten hier bei den 9-Jährigen Elisa Ahne, Lina Falk, Anni Schubart und Hanna Mödl. Die vier zeigten gute Übungen, mussten aber am Schwebebalken leider einige Stürze in Kauf nehmen und landeten schlussendlich auf Platz 8.

In der AK10 starteten die Mädels mit schönen Bodenübungen und gelungenen Sprüngen in den Wettkampf. Am Barren und Balken konnten sie jedoch nicht ihre Trainingsleistungen abrufen und hatten mit Unsicherheiten zu kämpfen. So belegten Sophia Kuhdorfer, Valerie Kittner, Matilda Wahl und Annika Hofmann Platz 6 in ihrer Altersklasse.

Ein Sieg am Sonntagmorgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das haben sich wohl die Turnerinnen Madita Mayr, Johanna Schuberth, Clara Woltereck, Sofia Meier Rojas und Johanna Probst gedacht. In der Altersklasse 12/13 zeigten sie eine großartige Leistung und sicherten sich den ersten Platz.

Am Nachmittag stand noch der Wettkampf für die 14-15jährigen an. Für Bayern gingen hier Mia Reimann, Loane Thum und Sarah Rauscher an den Start. Auch sie turnten tolle Übungen, ließen sich von dem verletzungsbedingten Ausfall von Mara Dietz nicht verunsichern und sicherten sich den zweiten Platz im Deutschlandpokal.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Erfolgen!

kein Eintrag gefunden