Einzelansicht

Erfolgreiche Wettkämpfe beim Deutschen Turnfest

Kategorie: Rhönradturnen
14.06.2017 11:09

Bayerische Rhönradturnerinnen bei den Pokalwettkämpfen: 3x Gold, 3x Silber, 2x Bronze

1. Platz Sarah Scherer, TSV Altfraunhofen 2. Platz Jana Elm, TSV Gilching 4. Platz Milena Braun ASV Rimpar

Karina Peisker (3-fach Dt. Jugendmeisterin) und Brigitte Brauner (Landesfachwartin Rhönradturnen)

Auch bei den Pokalwettkämpfen im Rahmen des deutschen Turnfestes konnten die bayerischen Turnerinnen sehr gute Platzierungen erturnen. In der AKB19+ turnte Carina Weissenberger mit 20,05 Pkt. (Würzburg) knapp am Treppchen vorbei und landete auf Rang 4. Danach schon Karoline Balzer (Senden) auf Rang 5, Sarah Mohr  (Rimpar) 12., Sabrina Silkenat (Rimpar) 22., und Dominique Walz (Würzburg) 32.

In der Jugendklasse AKB 15/16 gab es einen weiteren Turnfestsieger mit Svenja Pfetsch 19,65 Pkt.  (Senden), und mit Anna Dorsch 18,90 Pkt (Rimpar) auf Rang 2 einen Doppelsieg.

In der Jugendklasse AKB 17/18 betrat Antonia Henninger mit 18,70 Pkt als dritte ebenfalls das Treppchen. Laura Marx 9. , Sarah Woessner als 10.  (beide Estenfeld) komplettierten das Ergebnis.

Bei den jüngsten in der AKB12 turnte Johanna Bischof mit 13,90 Pkt. (Estenfeld)  auf den zweiten Platz und holte ebenfalls eine Medaille.

Aber damit nicht genug auch in AKB13/14 gab es einen weiteren bayerischen Doppelsieg. Sarah Scherer mit 19,90 Pkt (Altfraunhofen) gefolgt von Jana Elm (Gilching) auf Rang 2, Milena Braun (Rimpar), Lena Krückel (Rimpar) auf den Plätzen 4 und 19 zeigte die sich kontinuierlich weiter entwickelnde bayerische Jugendarbeit im Rhönradturnen.

Zu guter letzt ein weiterer Turnfestsieg in der Landesklasse Pokalwettkampf durch Xenia Selbach mit 22,10 Pkt. (Weilheim), Cindy Reichl (Senden) auf Platz 4, Evi Heck (Weilheim ) Platz 5, Isabell Büthner  (Rimpar) auf dem 6. Rang, Marina Gerle (Senden) 7., Selina Stibitzky (Senden) 10., zeigten 6 Turnerinnen unter den ersten 10. Nathalie Rehm wurde 15., Sabrina Streck (beide Schönau) 17.

Bei den Deutschen Meisterschaften erturnte sich in der Erwachsenen Bundesklasse AKB 19+ Alisha Bahcic mit 22,85 Pkt. den 17. Platz (Senden), Julia Senn  mit 21,55 Pkt (Rimpar) Platz 19 und Natassja Schmitt mit 19,55 Pkt (Rimpar) Rang 22.

(Bericht: P.Peisker)

 

Social Share

Kommentare

Kommentare (0)

    Keine Kommentare
Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.