Einzelansicht

Bayerische Athleten erfolgreich bei EM-Quali

Kategorie: Gerätturnen, Deutscher Turner-Bund
15.03.2021 16:50

Bei einem Überprüfungswettkampf der Turner im Trainingslager Kienbaum zeigten besonders Lukas Dauser und Felix Remuta im Mehrkampf starke Leistungen. Marcel Nguyen ging aufgrund einer Handgelenksverletzung nur an Reck und Barren an den Start.

Lukas Dauser hat Grund zum Jubeln: Er gewann die 1. nationale EM-Qualifikation.

Als Sieger des Überprüfungswettkampfs, der als 1. EM-Qualifikation vor den Kontinental-Wettkämpfen Ende April in Basel gilt, ging am vergangenen Wochenende Lukas Dauser aus Unterhaching mit starken 82,050 Punkten als Sieger im Mehrkampf hervor!

Sein Vereinskollege Felix Remuta verpasste mit 79,150 Punkten nur knapp das Treppchen und landete auf dem vierten Platz.

Marcel Nguyen lief außerhalb der Mehrkampf-Konkurrenz, da er aufgrund einer Verletzung am Handgelenk nur an Reck und Barren an die Geräte ging.

Die Deutsche EM-Mannschaft will DTB-Cheftrainer Valeri Belenki nach der 2. EM-Qualifikation in vier Wochen nominieren.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.