Einzelansicht

Bayern erfolgreich beim Deutschland-Cup DTB-Dance

Kategorie: Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik
17.09.2018 22:21

Bayern geht mit insgesamt sechs Mannschaften in Witten an den Start. In einem sehr starken Feld schlagen sich alle Gruppen hervorragend.

alle bayerischen Gruppen

Ungewohnte Situation beim TSV Friedberg: Auf der Tribüne sitzen zahlreiche Mädels, die mit Schildern ihren Müttern zujubeln. Denn diese stehen beim Deutschland-Cup Dance auf der Wettkampffläche. Was mit einer lustigen Idee begann, wurde spätestens nach der Qualifikation beim Bayern-Cup Dance zu einer Herausforderung. So starten die Damen in der Altersklasse 30+ zum ersten mal auf Deutschland-Eben und ertanzten sich den 9. Platz.

In der Jugend schafften die beiden bayerischen Gruppen den Einzug ins Finale. 6 Zwerge, Schneewittchen und die böse Hexe überzeugten die Kampfrichter mit ihrer frischen Darbietung, sodass es Platz 6 am Ende für die Tänzerinnen des TSV Firnhaberau lautete. Gefangen in einem Labyrinth, verzweifelt suchend nach einem Ausweg - die Gruppe Ensayo der DJK Mainaschaff riss das Publikum mit starken Emotionen und hervorragender Technik mit. Verdient holte die Gruppe sich die Bronzemedaille. 

"Ein so starkes Feld gab es noch nie. Viele Gruppen tanzen auf einem sehr hohen Niveau", sagte Carmen Vollmann, Beauftragte für Dance in Bayern und selbst Tänzerin zu Beginn des Deutschland-Cups. Es war also nicht gewiss, dass die starken Gruppen aus Bayern überhaupt alle ins Finale einziehen würde. Umso größer war die Freude, als eben dies geschah. Platz 7 ging an die A-Mannschaft des TSV Stein, vor die sich die Wild Dancers des TSV Friedberg einreihten. Das Thema "Fack ju Göthe" bescherte der Dance Generation vom TSV Firnhaberau den 4. Platz. 

Alle Ergebnisse zeigen, dass wir sehr stolz drauf sein können, einen solch hochklassiges Niveau in Bayern zu haben. Der Landesfachausschuss Gymnastik & Tanz gratuliert allen Gruppen zu ihrem Erfolg! Danke, dass ihr Bayern so hervorragend vertreten habt. 

 

zu den Ergebnissen

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.