Einzelansicht

"Bindung und Motivation der Kinder"

Kategorie: KiSS, Internationales Deutsches Turnfest, Bayerische Turnerjugend
16.06.2017 14:05

Kurz vor der Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Turnfests war Dr. Volker Renz, BTJ-Vorstandsmitglied und Vorsitzender der bayerischen Kindersportschulen, im Gespräch bei Bayern 2.

Volker Renz ist begeisterter Turnfest-Fahrer - als Aktiver und Zuschauer.

Im Rahmen der Samstagssendung "orange" wollte Gabi Kautzmann zunächst wissen, welchen Reiz das Deutsche Turnfest denn auf Volker Renz ausübt. "Die Atmosphäre, das gemeinsame Erleben, die Wettkämpfe. Showveranstaltungen, Mitmachangebote und die Stadiongala" waren für den Würzburger Anlass genug, wiederum zu einem Deutschen Turnfest zu fahren.

In der Folge stellte der Familienvater die Vorzüge einer Kindersportschule dar - sowohl für die Vereine als auch für die Kinder - und gar für Sportmuffel. Zudem fördere der Sport insgesamt die schulischen Leistungen der Kinder, weshalb Sport - auch außerhalb der Schule - ratsam sei.

Zum Interview (7 Minuten)

Zur Kindersportschule

 

 

Social Share

Kommentare

Kommentare (0)

    Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*

* - Pflichtfeld