Einzelansicht

BTV Vereine feiern historischen Geburtstag

Kategorie: Homepage Slider
22.11.2021 11:24

Der TSV 1846 Nürnberg und die TSG Füssen begehen 175-jähriges Bestehen

Festakt der TSG Füssen im Rathaus

Herbstfest des TSV 1846 Nürnberg

Trotz der anhaltenden Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, hatten zwei Vereine im BTV einen besonderen Grund zu feiern:

Als zwei der ältesten Sportvereine Bayerns konnten der TSV 1846 Nürnberg und die TSG Füssen ihr 175, Jubiläum - beide auf ihre Weise - ausgiebig feiern. Selbstverständlich fanden die Feierlichkeiten unter den jeweils geltenden Corona-Auflagen und unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.

Der TSV 1846 Nürnberg veranstaltete bereits im Oktober ein gelungenes Herbstfest mit spätsommerlichen Grillen, geselligem Beisammensein und spannenden Showeinlagen.

Im Rahmen eines Festaktes im städtischen Rathaus kamen in der zweiten November-Woche die Vertreter*innen des TSG Füssen zusammen und begingen dort ihr beeindruckendes Jubiläum. 

An beiden Veranstaltungen ließ es sich der Präsident des BTV Dr. Alfons Hölzl, sowie jeweils weitere Vertreter*innen der der Gaue und Bezirke nicht nehmen, die besondere Auszeichnung "Bayerischer Traditionsverein" in Gold zu überreiche und gemeinsam mit den Vereinen zu feiern!

An dieser Stelle gratulieren wir nochmals ganz herzlich zum 175-jährigen Bestehen und bedanken uns für eure unermüdliche Arbeit im Verein. Ihr seid ein ganz bedeutender Teil in Bayerns Sport- und Vereinslandschaft!

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.