Einzelansicht

Bundesfinale Rendezvous der Besten

Kategorie: Events, Bewegungskünste, Show und Gestaltung, Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik
21.06.2017 10:22

Bereits am Pfingstsonntag startete das Internationale Deutsche Turnfest Berlin mit dem großen Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ im City Cube direkt neben der Messe. Leider wurde keine der bayerischen Vertreter DTB Showgruppe 2017.

Turn- und Artistikverein Neumarkt

TSV Firnhaberau

TSC Huglfing

Die 39 besten Showgruppen Deutschlands boten den ganzen Tag atemberaubende Shows, Geschichten, Kostüme und verrückte Einfälle. Damit zogen sie die Turnfestbesucher in ihrem Bann und füllten den City Cube bis zum letzten Platz.

Für Bayern am Start waren der TSV Firnhaberau mit dem „Showtanzteam“, der SC Huglfing mit „vis-à-vis“, der TSV Pliening-Landsham mit seinem „Showteam“ sowie der Turn- und Artistikverein Neumarkt mit den „Magic Butterflys“.

Die 15 besten Gruppen wurden am späten Nachmittag bei der Siegerehrung zu DTB Showgruppen 2017 ernannt und durften bei den zwei Galavorführungen am Mittwoch ihre Shows erneut präsentieren.

Die Ergebnisse aus bayrischer Sicht

Turn- und Artistikverein Neumarkt: Prädikat Ausgezeichnet
TSV Firnhaberau: Prädikat Sehr Gut
TSV Pliening-Landsham: Prädikat Sehr Gut
TSC Huglfing: Prädikat Gut (leider überschattete hier ein Sportunfall die Vorführung)

Leider kam dieses Jahr keine bayerische Gruppe unter die Besten der Besten – aber nächstes Jahr geht’s in eine neue Runde! Die Landesqualifikation für Bayern findet am 15. April 2018 im Rahmen des 2. BTV-ShowTag in Markt Schwaben statt. Also jetzt schon mal Ideen sammeln und Show auf die Beine stellen!

 

 

Social Share

Kommentare

Kommentare (0)

    Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*

* - Pflichtfeld