Einzelansicht

Deutsche Meisterschaften Gymnastik und Tanz 2019

Kategorie: Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik
02.10.2019 15:29

2x Bronze für bayerische Gymnastinnen

Riesiger Jubel und große Emotionen am Samstag bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (11-18 Jahre) Gymnastik und Tanz in Meinerzhagen (NRW). Die Gruppe „Dynamics“ vom TSV Stein schaffte bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gleich den Sprung aufs Treppchen. Ein 3. Platz war die Belohnung für ihre tolle Leistung. Das zweite bayerische Team, die Gruppe „X Dream“ vom TSV Firnhaberau konnte sich, nach ebenfalls sehr guten Leistungen, über einen 6. Platz freuen.

Bei den Deutschen Meisterschaften (18+) waren für Bayern ebenfalls zwei Gruppen am Start.  Die „Dance Generation“ vom TSV Firnhaberau (Platz 5) und die A-Mannschaft vom TSV Stein (Platz 6) konnten sich, trotz sehr starker Konkurrenz, im vorderen Feld platzieren.

Bei den Gruppenfinals am Sontag gab es dann für Bayern nochmals Grund zum Jubeln. Hatte es am
Vortag  bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften (30+) für die Gruppe „Attitude“ vom MTV Berg nur zum undankbaren 4. Platz gereicht, schafften Sie im Gruppenfinale Gymnastik den Sprung aufs Treppchen. 3. Platz und die 2. Bronzemedaille für die bayerischen Gruppen.

Auch die anderen  Gruppen aus Bayern erreichten Alle die Gruppenfinals und belegten vordere Plätze.  Ganz aufs Podest reichte es dann jedoch nicht mehr.

Herzlichen Glückwusch an alle Gymnastinnen, Trainerinnen und Verantwortliche.

(alle Ergebnisse im Internet unter DTB Turnen/Sportarten/Gymnastik und Tanz/Ergebnisse)

Social Share

Kommentare

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.