Einzelansicht

Ein Fall für das Guinness Buch der Rekorde

Kategorie: Trampolinturnen
06.11.2018 08:59

Stolze 84 Jahre liegen zwischen der jüngsten Teilnehmerin und dem ältesten Teilnehmer an der zweiten Lizenzverlängerung 2018 der Trainer C Trampolinturnen in der Sportschule Oberhaching.

Wir sind fair und klären auf, dass das kleine Mädchen von Kathrin natürlich keine Lizenz besitzt und nur ein stiller Beobachter der Lizenzverlängerung war. Falls die Gene der Mutter und des Opas (hat ebenfalls die Lizenz verlängert) durchschlagen, so ist die nächste Trampolintrainer Generation bereits in den Startlöchern.

Vom 2.– 4. November haben 20 Trainer C Schein Inhaber turnusmäßig ihre Lizenz für weitere 4 Jahre verlängert. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin (Univ.) Saskia Klughardt klärte die Teilnehmer dahin gehend auf, dass Stoffwechselerkrankungen und Leistungssport möglich sind. Saskia war es auch, die alle Teilnehmer (inkl. der Lehrgangsleitung) mit einem Faszientraining und einer myofaszialen Massage mit der Blackroll  „beglückt“ hat. Alle Trainer waren anschließend wunderbar „weich und geschmeidig“.

Auf den Trampolinen wurden diverse Sprünge durchgesprochen. Cody, Rudi und Schraubensalto wurden technisch zerpflückt und gemeinsam inklusive der Vorübungen neu erarbeitet.

Die neuen Medien durften nicht fehlen. Die Videoanalyse hilft dem modernen Trainer in der täglichen Arbeit in der Halle. Ferner braucht die tägliche Hallenarbeit auch verbindliche Regeln, damit die Trampolin Gruppen stressfrei trainiert werden können. Hier ist der Erfahrungsaustausch der Trainer immer hilfreich.

Ein Dank an alle Teilnehmer. Besonders an Heinrich, der mit seinen 84 Lenzen uns noch einen sehr ordentliche Salto vorwärts gebückt uns zeigte. Hut ab.

Ulrich Jehle
Ref. Lehre und Bildung Trampolinturnen Bayern

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.