Einzelansicht

EM der Trampolinturner in Sochi

Kategorie: Trampolinturnen
29.04.2021 11:06

Aus deutscher Sicht konnte der erste Tag der EM nicht besser laufen. Bei den Juniorinnen wie auch den männlichen Kollegen. Mit dabei ist auch ein bayerischer Athlet: Philipp Wolfrum.

Erfolgreich: Die deutschen Trampolinturner*innen mit ihren Team-Medaillen der Junioren-EM

Bei seinem ersten internationalen Auftritt konnte er sein Potential im Vorkampf am Donnerstag abrufen. Als jüngster im Team bot er die Stabilität, welche seine erfahreneren Kollegen den Rückhalt gibt, um auch ihre eigene Bestleistung zu erbringen. Nach dem Vorkampf war Philipp 18., wobei er aber gemeinsam mit bis zu 17-Jährigen im Event steht. In seinem Jahrgang war er Zweitbester. Er hätte sogar das Halbfinale erreicht. Da aber nur drei Athleten pro Nation starten dürfen und seine älteren Kollegen vor ihm standen, hat er es leider nicht in die nächste Runde geschafft.

Am Abend stand noch das Teamfinale auf dem Plan. Nach dem Vorkampf lagen die Jungs auf dem 3. Platz und wollen diesen auch halten. Doch das Finale der besten fünf begann bei Null! Philipp und sein Team behielten die Nerven und schafften es, mit starken Leistungen ihren dritten Platz hinter Weißrussland und Portugal zu sichern. Auch die Juniorinnen haben sich in der Team-Wertung die verdiente Bronze-Medaille ersprungen.

Der BTV gratuliert Philipp und natürlich dem gesamten Team zu ihrem großartigen Erfolg!

Die Wettkämpfe können über folgenden Kanal verfolgt werden: https://www.youtube.com/channel/UCr8oKoAp2JAhsLksVOvCDQQ

 

Der Zeitplan im Überblick

Freitag, 30.04.2021

12:00 Uhr Senior*innen EM Qualifikation

Samstag, den 01.05.2021

11:00 Uhr Junior*innen Synchron Vorkampf  -> ab 11:30 Uhr mit Philipp
14:00 Uhr Senior*innen Synchron EM Vorkampf
18:30 Uhr Junior*innen JEM Halbfinale
19:50 Uhr Senior*innen EM Halbfinale

Sonntag, den 02.05.2021

11:30 Uhr Junior*innen Synchron EM- Finale
13:00 Uhr Senior*innen Synchron EM-Finale
14:30 Uhr Doppel-Mini-Trampolin Finals
15:00 Uhr Junior*innen JEM-Finale
16:30 Uhr Senior*innen EM-Finale

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.