Einzelansicht

EM- und JEM der Trampolinturner*innen: DTB gibt Nominierungen bekannt

Kategorie: Trampolinturnen
31.03.2021 11:40

In Bad Kreuznach wurden am vergangenen Wochenende die letzten Qualifikationswettkämpfe für die Europameisterschaften und Jugendeuropameisterschaften in Sotschi ausgetragen. Ein bayerischer Athlet kann sich über die sichere Nominierung freuen, eine Athletin geht als Ersatz mit in die Vorbereitung.

Philipp Wolfrum gehört zum jüngsten Jahrgang, der überhaupt an den Jugend Europameisterschaften teilnehmen darf. Dabei muss es sich mit seinen 14 Jahren auch gegen 17-Jährige beweisen - und das gelang ihm hervorragend. In Bad Kreuznach konnte er auch in der dritten Qualifikation überzeugen und hat sich damit seine Nominierung sowohl für das Einzel als auch im Synchron gesichert. Dazu gratuliert der BTV recht herzlich und wünscht Philipp viel Erfolg!

Bettina Wöll tat ebenfalls bei den Juniorinnen an und musste sich einer großen Konkurrenz stellen. Sie konnte ihre Leistung in der letzten Qualifikation nochmal steigern und zeigte ihren besten Qualifikationswettkampf. Ihre Konkurrenz hat sich ebenfalls nochmals verbessern können, sodass Bettina am Ende mit nur ein paar Zehntelpunkten Rückstand zum Viertplatzierten den fünften Platz in der Qualifikationsrangfolge erzielte und sich somit den Ersatzplatz sichern konnte. Sie wird also mit zu den Vorbereitungslehrgängen fahren und bei einem Ausfall in der Hauptmannschaft nachrücken.

Bei den Senioren konnten leider nicht alle erfahrenen Turnerinnen der Stammmannschaft die kompletten Qualifikationsnachweise erbringen, sodass auf eine Nominierung durch die Teamwertung verzichtet wurde. Somit wurde durch den Lenkungstab des DTBs entschieden, dass Gabriela Stöhr nicht nominiert wird. Es war ihr erstes Jahr, in welchem sie versuchte, sich im Seniorenbereich zu qualifizieren. Jedock konnte sie ihre Leistung während der Qualifikationswettkämpfe stetig steigern und sich so für zukünftige internationale Wettkämpfe empfehlen.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.