Einzelansicht

Erster Weltcup-Auftritt für Alexander Kunz

Kategorie: Gerätturnen
28.05.2021 12:10

Der 18-Jährige vom TSV Pfuhl zeigte zuletzt im Bulgarischen Varna sein Können an den Geräten.

Nachdem er im letzten Jahr noch für die Junioren startete, hat  Alexander Kunz am 27.05. seinen ersten Auftritt bei den Senioren absolviert.

In der Qualifikation am Boden erreichte er mit 13,60 Punkten Platz 14, an den Ringen landete er mit 11,75 Punkten auf Platz 24. Am Freitag, 28.05. startete Alexander noch am Barren und belegte mit 13,0 Punkte Platz 17.

Bei seinem ersten Weltcup konnte er nun wichtige Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln. Durch den gelungenen "Testlauf" ist die Motivation für die Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals in Dortmund (03.-06.06.) sowie für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juni in Halle hoch.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.