Einzelansicht

Fahnenträger*in gesucht!

Kategorie: Homepage Slider, Gerätturnen
13.07.2021 11:01

Wenn am 23.07. die Olympischen Spiele in Tokio mit der Eröffnungsfeier starten, werden auch eine deutsche Sportlerin und ein deutscher Sportler im Fokus stehen: Sie dürfen die Fahne tragen. Aber wer bekommt diese Ehre?

Quelle: DTB

Erstmals werden in Tokio eine Sportlerin und ein Sportler gemeinsam die deutsche Fahne bei einer Eröffnungsfeier bei den Olympischen Spielen ins Stadion tragen.

Wer das sein soll, dürfen die Sportfans in Deutschland mitentscheiden! Unter den Nominierten finden sich auch eine Turnerin und ein Turner: Elisabeth Seitz und Andreas Toba würden sich sehr über eure Stimmen freuen!

Zeitraum der Wahl: 12.7.2021 (00:00 Uhr MEZ) – 18.7.2021 (23:59 Uhr MEZ)

Veranstalter: DOSB zusammen mit ARD, ZDF, BILD und Eurosport

Verfahren: Die Wahl ist zweigeteilt. Zum einen wählt die Öffentlichkeit, zum anderen aber auch die Athlet*innen des Team Deutschland. Die Stimmen beider Gruppen werden ausgezählt und die Prozentzahlen beider Gruppen werden dann je Athlet*in addiert. Wer dann jeweils bei den Frauen und Männern die höchste Prozentpunktzahl hat, trägt gemeinsam die Fahne ins Olympiastadion in Tokio.

Hier geht's zur Abstimmung.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.