Einzelansicht

Gerätturnkongress 2021 - ein voller Erfolg

Kategorie: Gerätturnen
14.09.2021 14:55

Am vergangenen Samstag, 11. September, fand in Unterhaching unser beliebter Gerätturnkongress statt. Die Teilnehmenden zeigten sich begeistert.

Insgesamt 100 Gerätturn-Begeisterte hatten sich zum Kongress angemeldet - einige davon waren vor Ort in Unterhaching, der Rest konnte sich bei diesem hybriden Format ganz einfach von zuhause aus online zuschalten. Diese Mischung hat sich bereits im letzten Jahr sehr gut bewährt und fand auch heuer wieder großen Anklang.

Besonders gut besucht waren die Workshops von Annett Wiedemann, die sich im Bereich Spitzensport mit Themen wie Koordinationstraining, Grundlagentraining und Ernährung befassten. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren durchweg positiv: "Die Vorträge heute waren sehr spannend und lehrreich. Auch das Online-Format war sehr gut umgesetzt", lautet das Fazit einer Teilnehmerin.

Dass es nicht schaden kann, ab und zu auch bereits Bekanntes zu wiederholen, bestätigt diese Teilnehmer-Stimme: "Vielen Dank für den Vortrag. Vieles ist einem bekannt, aber es ist gut es immer wieder zu hören und sich damit bewusst zu machen."

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Referentinnen und Referenten, Dr. Marc Allroggen, Sabine Denner, Annamaria Papp-Ionescu, Julia Schwender, Annett Wiedemann und Martin Ziegler für die informativen Vorträge und Workshops und freuen uns bereits auf das nächste Mal. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an unsere Tuju-Reporter*innen, die den Stream zu den Teilnehmenden nach Hause erst möglich gemacht haben!

Social Share

Kommentare

Copyright © 2021 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.