Einzelansicht

Medaillenregen für die Bayerischen Tänzerinnen

Kategorie: Gymnastik und Tanz/Rhythmische Sportgymnastik, Turnbezirk Schwaben, Turngau Augsburg, Turnbezirk Mittelfranken, Turnbezirk Oberpfalz, Turngau Oberpfalz-Süd, Turngau Nürnberg-Fürth-Erlangen
03.06.2018 23:02

Toller Erfolg beim Deutschland-Cup DTB-Dance der Kleingruppen am Wochenende in Nordrhein-Westfalen. Die Gruppen aus Bayern stehen gleich mehrfach auf dem Treppchen.

Tanzgruppen beim Deutschland-Cup

Medaillenregen für Bayern - Die Finalteilnehmer aus dem Freistaat beim Deutschland-Cup DTB-Dance der Kleingruppen. (Foto: Michaela Bihler)

Bei den Erwachsenen kann sich die Gruppe vom TSV Friedberg den Titel des Deutschen Meisters ertanzen. Bronze geht in die Firnhaberau und der vierte Platz zum ASV Cham in die Oberpfalz. Diese Damen wagten sich zum ersten Mal im Bereich Dance auf die Fläche. Nicht ins Finale am Sonntag haben es Dinkelsbühl (12. Platz) und Germering (17. Platz) geschafft.

Bei der Jugend (12 bis 15 Jahre) wird die Gruppe vom TSV Stein Deutscher Vizemeister und bekommt die Silbermedaille. Bronze geht auch hier an den TSV Firnhaberau aus Augsburg.

Das war der Wettkampf für die Kleingruppen, welcher zum ersten Mal nur mit Gruppen von 3-6 Tänzerinnen ausgetragen wurde. Der Bayern-Cup mit den gewohnten Gruppengrößen findet am 1. Juli 2018 in Mering bei Augsburg statt.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.