Einzelansicht

Neue Landestrainerin Trampolinturnen Nachwuchs

Kategorie: Leistungszentren / Stützpunkte, Trampolinturnen
27.08.2018 13:26

Seit 1. August wird das Fachgebiet Trampolinturnen im Bereich der Nachwuchsarbeit durch eine zusätzliche Landestrainerin verstärkt.

Nach intensiver Suche freut sich der BTV, allen voran Landestrainer Markus Thiel, dass mit Viola Gaida eine äußerst kompetente und hoch motivierte Trainerin gewonnen werden konnte. Viola Gaida ist dem Trampolinturnen schon seit ihrer Kindheit und Jugend eng verbunden. Die 36-Jährige bringt für ihre neue Tätigkeit die besten Voraussetzungen mit: sie war früher selbst aktive Spitzenturnerin, ist ausgebildete Kampfrichterin und verfügt bereits über einen großen Erfahrungsschatz als Trainerin von Vereinsgruppen und Auswahlathleten. Zu den Hauptaufgaben im BTV wird das Grundlagen- und Aufbautraining der Leistungsriege am LLZ München gehören sowie die Sichtung und Förderung von Talenten der leistungsorientierten Trampolingruppen unserer BTV-Mitgliedsvereine.

Social Share

Kommentare

Copyright © 2018 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.