Einzelansicht

Neuer BTV-Geschäftsführer

08.10.2019 14:22

Markus Ott übernimmt ab Oktober 2019 die Geschäftsleitung

Markus Ott (50) wurde vom Präsidium des Bayerischen Turnverbands (BTV) einstimmig gewählt und hat am 1. Oktober 2019 seine neue Aufgabe als Geschäftsführer des Traditionsverbandes angetreten. Er folgt damit auf Peter Pfeuffer, der nach achteinhalb Jahren als Geschäftsführer aus dem Amt ausgeschieden war. Wie Peter Pfeuffer kommt Markus Ott vom Bayerischen Landes-Sportverband zu den Turnern und wird damit den zweitgrößten Sportfachverband Bayerns managen.

Der gebürtige Münchner ist seit 25 Jahren am Ammersee beheimatet. Große Erfahrungen konnte der gelernte Bauingenieur beim Aufbau des BLSV-Geschäftsfeldes "Öffentliche Mittel" und in der Zusammenarbeit mit den bayerischen Ministerien sammeln. Der BTV wird auf seine strategischen und strukturierenden Kompetenzen setzen können.

BTV-Präsident Dr. Alfons Hölzl begrüßte den Thaininger als neue Führungskraft: "Markus Ott ist der ideale Nachfolger, um die Entwicklung des Verbandes voranzutreiben. Sein persönliches Profil, seine langjährigen Berufserfahrungen in sportlichen Kerngeschäften und seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse werden ihm helfen, die Herausforderungen des BTV zu meistern."

Markus Ott bedankte sich für die Entscheidung des Präsidiums: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem Traditionsverband und erwarte ein gutes Miteinander mit dem großen Kreis der motivierten haupt- und ehrenamtlich für Turnen, Gymnastik und Fitnesssport Tätigen". Zu den anstehenden großen Herausforderungen seines Teams zählt er insbesondere die Digitalisierung der Verbandsarbeit und die Vereinsentwicklung "seiner" Mitgliedsvereine, wo er Hilfen für hinderliche strukturelle Differenzen anbieten will. Zur Steigerung der Kampagnenfähigkeit des BTV hat er sich auch die Stärkung der Regionen Bayerns vorgenommen.

Das Präsidium und seine vielköpfige Mitarbeiterschar wünschten ihm bei einem Empfang in der Verbandsgeschäftsstelle alles Gute.

 

BTV

G.-G. Krainhöfner

Social Share

Kommentare

Copyright © 2019 Bayerischer Turnverband. Alle Rechte vorbehalten.